Polizei Brief erhalten WAS TUN!?

20 Antworten

DU MUSST DA GANZ DRINGEND HINGEHEN!!!

Du hast anscheinend geklaut und musst mit den Konsequenzen leben. Es wird immer nur noch schlimmer, wenn du nicht hingehst! Die können dir zwar rechtlich nichts, weil du anscheinend noch unter 14 Jahren bist, aber auf einer Anhörung werden sie bestehen. Ferner empfehle ich dir (vielleicht zusammen mit deiner Mutter) den Schaden, den du angerichtet hast zu ersetzen und dich bei der Geschäftsleitung zu entschuldigen und ich hoffe du ziehst daraus die Lehre, dass Klauen kein Weg für dich sein kann.

Ich weiss nicht, ob du es auch deinem Vater sagen solltest, aber er hätte doch recht, wenn er sich verbal aufregen würde. Ich kann dir nur sagen, wenn du es ihm nicht sagst und er bekommt es von anderen Leuten zu hören (und die Wahrscheinlichkeit, dass er es früher oder später heraus bekommt, ist sehr hoch), dann wird es noch schlimmer, weil sein Vertrauen zu dir und auch zu deiner Mutter einen gewaltigen Knacks bekommt. Willst du das?

Steh zu deinen Fehlern. Das ist eine Stärke! Und Fehler macht jeder mal. Sei froh, dass es jetzt noch keine rechtlichen Konsequenzen für dich hat.

Du musst nicht und auch Deine Mutter muss dafür nicht Sorge tragen, nur vor der StA muss man erscheinen, weil diese Zwangsmittel anwenden darf. Aber ich empfehle Euch dringend (!) den Termin wahrzunehmen !

Du musst da hin. Wenn du den termin ignorierst und nicht erscheinst wird entweder das Jugendamt, die polizei oder beide zusammen bei dir zu Hause auftauchen und die Sache anderster klären (nur jetzt keine Panik bekommen.. einsperren können die dich deswegen nicht!). Deswegen nimm dir deine Mutter und gehe an dem termin in Zimmer 106 und kläre das da! iIch hoffe du hast daraus gelernt das man sowas besser nicht mehr machen sollte.

hin musst du, aber ob mutter oder vater mitkommen ist egal hauptsache einer. und wenn icht gehst, komst in ein erziehungscamp...

Man muss dort nicht hingehen. Aber wenn die StA vorlädt, sollte man es tun.