Polizei Bewerbung Krankenakten einsehen?

2 Antworten

Ich würde es nicht angeben, wenn es nicht relevant ist. Ansonsten könntest du ja gleich jeden Schnupfen eintragen. Die Polizei kann auch "einfach mal so" nichts herausfinden - alle Ärzte unterliegen einer Schweigepflicht. Mach dir keine Sorgen wegen der Sache! Und die Polizei wird dich bei einer eventuellen Einstellung sowieso nochmal untersuchen, ob du für den Dienst tauglich bist.

frodobeutlin100  20.09.2017, 21:25

Polizei = Beamter = besonderes Dienst- und Treuverhältnis ...

das mit einer Lüge oder einem Verschweigen zu beginnen, ist ein ganz schlechter Rat

Pasha78  20.09.2017, 21:31
@frodobeutlin100

Etwas, was nach 3 Tagen erledigt war und keine Sau mehr interessieren wird nun in die Kategorie "Lüge" oder "Verschweigen" zu schieben, ist wirklich etwas weit hergeholt. Muss man dann Spliss auch erwähnen?

Du musst wahrheitsgemäße Angaben machen und bei einer möglichen Verbeamtung ohnehin alle behandelnden Ärzte von der Schweigepflicht befreien ... falsche Angaben oder Verschweigen können in einem Beamtenverhältnis schwerwiegende Konsequenzen (bis zur Entlassung) haben

Hallihallooo111
Fragesteller

Die Polizei weiß aber nicht, welcher Arzt mich hier behandelt hat. Würde also theoretisch auch durch das Entbinden der Schweigepflicht nichts erfahren können, oder geht das durch Akten der Krankenkasse oder sowas? Ich versuche aber wohl mal, den Arzt zu kontaktieren, ob er mir das Formular nicht ausfüllen und zusenden kann. Dann habe ich ein beruhigtes gewissen.

frodobeutlin100  20.09.2017, 21:37
@Hallihallooo111

nochmal Du musst alles (!) angeben ...