Polizei Bewerbung & Kiffen?

4 Antworten

Bewirb Dich. Es ist immer gut, wenn bei der Polizei Menschen mit persönlicher Erfahrung vertreten sind.

Im Übrigen ist davon auszugehen, dass der Anteil von Cannabiskonsumenten bei Polizei und Bundeswehr nicht unerheblich ist, zumal - im Gegensatz zu Alkoholgebrauch - kein Kater, kein Kontrollverlust und kein Herabsatzen der individuellen Hemmschwelle durch Cannabis auftritt.

Mit grosser Wahrscheinlichkeit finden sie deine labile Persönlichkeit heraus, früher oder später. Denn Kiffer sind oftmals wenig robuste Personen. Meine Einschätzung: geringe Chancen - aber wie immer im Leben: Give it a try!

Was hat denn eine instabile Persönlichkeit mit kiffen zu tun? Es gibt instabile kiffer und kiffer mit stabiler Persönlichkeit, genauso stabile Persönlichkeiten, die nicht kiffen und instabile Persönlichkeiten die nicht kiffen. Immer diese Verallgemeinerungen.

"Labile Persönlichkeiten" durch oder wegen Kiffen

Barack Obama
Bill Clinton
Lady Gaga
Rihanna
Jack Nicholson
Whoopi Goldberg
Jennifer Aniston
Morgan Freeman
Richard Branson
Woody Harrelson
...........................
............................
Merkst Du was?

"Meine Frage aber ist, ob man beim psychologischen Test über Drogen spricht bzw. rausgefunden wird, dass ich gekifft habe und ob das ein Rauswurf Kriterium ist."

Da du "Nein" sagen kannst und sie dein Gehirn nicht öffnen frage ich mich, wie sollen sie es denn raus finden?

Werde erstmal clean. 1 Woche aufhören ist zwar nett, aber ...abwarten. Polizei und Drogen geht nicht zusammen. Nur eines von beiden.

Das ist mir klar, das nur eins von beiden geht. Das beantwortet dennoch meine Frage nicht.

@DerHaseHoppelt
  1. die emotionale Stabilität (z.B. Belastbarkeit, Selbstbewusstsein)
  2. die Leistungsbereitschaft (z.B. Motivation, Führungsverhalten, Durchsetzungsvermögen)
  3. das Sozialverhalten (z.B. Teamgeist, Kontaktfähigkeit, Verträglichkeit, Einfühlungsvermögen)
  4. die Arbeitsweise (z.B. Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit, Zielstrebigkeit)

das wird geprüft.