Polizei beim rauchen erwischt

13 Antworten

Ich kläre das ganze jetzt mal auf. Der Fragesteller handelt weder strafbar noch ordnungswidrig. Denn er ist nicht Adressat des Jugendschutzgesetzes. Man nehme § 28 Abs. 1 nr.12 des Jugendschutzgesetzes und sofort erkennt man, dass dort nichts von verboten steht. Die Polizei kann aufgrund dieser Rechtsgrundlage gar nicht einschreiten. Das Gestatten bezieht sich nämlich auf Dritte, die zumindest 18 Jahre alt sein müssen.

Außer einem "Pack die Kippe weg" können die da nichts machen.

Wenn sie dich nach 3 min wieder bei rauchen sehen könnten die Kippen dann aber weg sein, also solltest du sie dann auch besser ausmachen. Die müssen nämlich verhindern das du da rauchst.

Da wird mittlerweile nicht mehr so viel gemacht die gehen meistens an dir vorbei

Ja, glaub schon, weil man erst ab 18 Rauchen darf.

Da geht mal wieder die Phantasie mit Dir durch. Die Polizei wartet hinter der Ecke um einen 15-jährigen Raucher mit aufs Revier zu nehmen, weil sie sonst nichts zu tun hat ?????

Also warten wird sie nicht, aber wenn..dann machen die schon was..so isses ja nicht. Die sprechen auch Schüler an wenn die in der Stadt rumstreunern obwohl sie eigentlich eventuell in der Schule sein sollten...ja ja ja..aber lauern tun die nicht, aber wie es der Zufall will kann es ja mal sein, gelle? xD

@sidandnancy

Nö die machen gar nichts.