Polizei auto geschnitten ohne zu blinken welche strafe?

5 Antworten

Seltsame Polizisten. Statt Dich auf Dein Fehlverhalten aufmerksam zu machen, tun sie Dir das gleiche an. Da wäre eine präzisere Eignungsselektion erforderlich, wenn Du mich fragst. Glück gehabt, da kommt wohl nichts. Aber: In der Probezeit, und schon fahren, als wärst Du alleine auf der Straße? Das wird nicht lange gut gehen, und das ist auch gut so.

Halterhaftung gibt es in Deutschland im fließenden Verkehr nicht.

Heisst?

für das vergehen ist der Fahrer verantwortlich nicht der halter. Es läuft darauf hinaus das die dich anhalten müssen oder ein Foto von dir machen müssen damit man dich identifizieren kann. Vielleicht hast du dein Auto verleihen und hast vergessen wer gefahren ist.

@atijaja

Viel dank!!!

@atijaja

Was für ein zusammenhangloser Quatsch!

@EddiR

Was von meiner Aussage ist denn falsch? Ich lerne gerne dazu.

@atijaja

Keiner hat was von einem Fahrer oder Halter gesagt, der belangt werden könnte. Der Fragesteller hat nur von sich gesprochen.

Auto verliehen und vergessen, wer das war..... ist a) lachhaft und b) darum geht es nicht im Geringsten!

Die Büttel haben ihn nicht angehalten also können die nix. Und der Kern der Frage wegen Probezeit.... Da passiert auch nix!

@EddiR

Das sehe ich anders. Dem Fragensteller war nicht bewusst das die Polizei ihm im Nachhinein nichts kann. Ich habe ihm erklärt warum das so ist.

Sollte im Nachhinein die Polizei sich doch noch melden ist diese lachhafte und unglaubwürdig ausrede gängige Praxis solange die Polizei kein Foto hat aber durchaus hilfreich.

Probezeit oder nicht ist für die Antwort nicht von Belang.

 aber das polizei auto hat mich anschließend außerorts mit überhöhter Geschwindigkeit ohne zu blinken oder Martinshorn überholt.

Und was passierte danach?

Nichts

@Valibrudi

Dann wird auch nichts mehr passieren.

Wahrscheinlich nicht. Sie haben dich ja nicht angehalten

na wen du raus gezogen wurdest hast du glück gehabt und du bekommst keine strafe

wenn / wenn / wenn / wenn /

bitte abschreiben

Grammatik und Rechtschreibung: Setzen, sechs! Zumindest sollte das wohl heißen: "Wenn Du nicht raus gezogen wurdest..."