Polizei Anzeige-Wie lange kann sowas Dauern?

5 Antworten

Erst macht die Polizei Ihre Ermittlung,dann geht es zur Staatsanwaltschaft.Dort wird entschieden Ob es einen Prozess gibt,oder einen Strafbefehl,oder die Einstellung des Verfahrens,mit oder Ohne Strafbefehl..Das kann lange dauern.

kann schonmal nen halbes jahr oder auch länger dauern. kommt drauf an was deine örtliche polizei/staatsanwaltschaft noch so zu tun hat und wie wichtig sie deinen fall einstufen.

wenn jemand gleich 3 anzeigen auf einmal stellt, würde derjenige bei mir auch erstmal ganz weit nach unten in der wichtigkeit rutschen, weil das ganze ja offensichtlich eh nur ne beziehungs- und racheaktion ist :)

giusy22
Fragesteller

Ich selber hab nur 1Anzeige gegen Diebstahl gemacht der Polizist hatt von sich aus mir geraten noch eine wegen Sachbeschädigung zu stellen und dann direkt eine für Sacherstattung ich wollte nur eine wegen Diebstahl machen :). Es handelt sich um ein Samsung Galaxy s|| das Geklaut worden ist samt 16GB Speicherkarte Original Bugatti Leder hülle.!Als ich es raus bekam wer es war bin ich zu ihr hingegangen und hab ihr gebeten mein Handy mir wieder zugeben nach 1woche rückte sie es ohne sim+speicherkarte&meiner Bugatti Hülle raus(Echtes leder!!) allerdings in einen Kaputten zustand ganzer display zerbrochen,Zersplitterte Stellen fehlt das glas etc..Ich denke so hatt sie es sicherlich nicht gefunden wenn man es Verticken will&Mich anlügen muss es wäre in der ,,Reparatur"?Dabei wollte sie nur das Handy verticken und die Speicherkarte hatt ihr freund gekriegt um Spiele draufzutun das weiß ich alles weil eine Gute Freundin von mir in Ihrer Klasse ist und sie das zu seinen Besten freund gesagt hatt..Racheaktion oder ähnliches ist es ganz sicher nicht da ich mit dieser Person nix zutun hab weder streit noch mit ihr hab (:

Das kommt immer darauf an, wieviel die zuständige Polizei zu tun hat, das kann schon mal mehrere Monate dauern.

Wenn Du die Anzeige erstattet hast, dann hast Du bereits Deine Aussage gemacht. Wie lange so was dauert kann ich Dir zwar nicht sagen, aber ein Anruf bei der Polizei kann Dir da sicher weiter helfen.

giusy22
Fragesteller

Der Polizist meinte Ich&Die Angeklagte werden getrennt nochmal Zu Aussage gerufen,was mich allerdings wundert ist das sie bereits ein Brief erhalten hatt&Ich nicht

So etwas kann ein ganzes Jahr dauern.

Ich bin vor Jahren mal im Februar an Karneval in eine kleine Schlägerei geraten in der ich verletzt wurde.

Ich habe Anzeige erstattet und habe dann erst Ende August eine Einladung zur Zeugenaussage erhalten.