Polizei - Fingerabdrücke - unschuldig?

7 Antworten

Unser Rechtssystem sagt: Unschuldig bis zum Beweis der Schuld.

Die Ermittler bauen immer Drcuk auf, das ist ihr Job. Auf die Weise haben sie (schuldige) Täter schnell mal in Widersprüche gelockt oder zum Geständnis bewegt.

Du hast dir nix zu Schulden kommen lassen, hast deine Abdrücke abgeliefert...ab sofort sage gar nichts mehr. Du bist (noch) Beschuldigter, dir steht eine Aussageverweigerung zu.

Die Staatsanwaltschaft wird sich das Beweismaterial anschauen, deine Abdrücke udn Aussage anschauen, feststellen dass DU es nicht gewesen sein kannst, und das Verfahren gegen dich einstellen.

Lehn dich zurück und bleib entspannt.

Der "Freundin" würde ich sofort die Freundschaft kündigen, ehrlich! Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.

Du kannst im Moment nur abwarten, was weiter passiert. Wenn man Dir nicht nachweisen kann, z. B. anhand der Fingerabdrücke wird nichts weiter passieren. Du bekommst irgendwann eine Schreiben der Staatsanwaltschaft daß das Verfahren gegen Dich eingestellt wurde.

Sollte jedoch ein Strafbefehl oder eine Anklageschrift kommen, und Du es wirklich nicht warst, solltest Du Dich umgehend an einen Rechtsanwalt wenden.

Ja ja unschuldig. Wer soll das glauben. wenn die Polizei dir schon nicht glaubt.

Wenn du nicht an der Kasse, Geldbörse oder wo auch immer das Geld war, dran warst, dann passiert dir auch nichts.

Wenn deine Fingerabdrücke nicht auf der Geldbörse/ den Geldscheinen sind, wird das Verfahren eingestellt. Ansonsten hast du schlechte Karten...