Polenmarkt Hohenwutzen | Wie weit rein?

3 Antworten

Donnerstag ist in Polen kein Feiertag. Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Feiertage_in_Polen

Ihr dürft pro Person nur 800 Zigaretten (rd. 4 Stangen) einführen.ö Dabei beachten das es sich um Zigaretten handelt die in Polen versteuert sind (Poln. Steuerbanderole).

Die Preise schwanken je nach Markt, ob die nun weiter drin billiger sind kann auch vom Tag abhängig sein. Mir sind jedenfalls keine gravierenden Unterschiede bekannt.

Steuerbanderole Polen - (Polen, Grenze, Polenmarkt)

Danke :) Das hat meine Fragen sehr gut und verständlich geklärt. Leider kann ich die Antwort noch nicht als hilfreichste Antwort auszeichnen.

@CorsaB2000

Danke für den Stern, und viel Spaß in unserem Nachbarland.

Im katholischen Polen am Feiertag? Zigaretten darfst Du nur 200 einführen.

Unter Vietnamesen gibts nicht soviele Katholiken.. :)

Trotzdem: lieber zum offiziellen Laden. Und nur eine Stange pro Person.

Zigaretten kosten gleich viel. Kauf aber nur welche im Geschäft, nicht bei den Asiaten.