Pokémon Karten verkaufen eBay?

4 Antworten

So stellt sich klein Fritzchen das Geschäftsleben vor. Vergiss es:

  1. Deine Mutter darf Dir keinen Zugang zu ihrem ebay-Konto gewähren. Das widerspricht den ebay AGB, die Deine Mutter mit der Anmeldung akzeptiert hat.
  2. Du darfst kein ebay-Konto haben. ebay schreibt den Nutzern Volljährigkeit vor.
  3. Du hast die Grundlage des geplanten Geschäfts nicht. Du kannst / darfst nur verkaufen, was Du hast: d.h. das Ding liegt vor Dir.
  4. Keiner lässt sich ohne Sicherheiten auf ein Vorkassegeschäft in dieser Höhe ein. Welche Sicherheiten könntest Du bieten?
  5. Wenn irgendwo im Internet dieses Ding für EUR 3.000,00 angeboten wird, heisst es nicht, dass es dafür verkauft wird.
  6. Das ganze klingt nach einem geplanten Einstieg in eine unsaubere Geschäftskarriere.

Die Sommerferien gehen so langsam dem Ende entgegen. Bereits Dich doch vielleicht besser auf das neue Schuljahr vor, als über so fragwürdige Geschäftsmodelle nachzudenken.

Du hast keine Ahnung von Geschäften und der Verantwortung aus diesen.

bezahlung lasse ich nur per Überweisung der Banken zu und der Versand muss versichert und mit Beweis (Versandschein...)

Damit geht es schon mal los. Normale Paketsendungen sind nur bis max. EUR 500,00 versichert. Einschreibesendungen als Einwurfeinschreiben nur bis EUR 20,00 und als Einschreiben/Rückschein bis EUR 25,00. Geht die Sendung verloren, bist Du für die Differenzerstattung zuständig.

Du kannst nicht etwas verkaufen, das dir überhaupt nicht gehört! Die einzige Möglichkeit hier wäre: deine Mutter kauft die Karte für 700€ und verkauft sie weiter für 3000. Warum sie dir für die Aktion dann die erzielten 2300€ aushändigen sollte, ist mir nicht klar und dass da jemand 3000€ für abdrückt, nur weils im Internet steht, glaube ich auch nicht.

Schließlich kocht sich jemand anders das Ding für 700€ in sauer...

Aber viel Erfolg!! 😁

ja, ist legal

solange sich niemand beschwert kann das auch über dich laufen

Die Nutzung von Ebay als 16-jähriger ist eben nicht legal.

ja, ist legal...kann das auch über dich laufen

meint wohl selbst ein Kind mit Null Kenntnis

Geht schon, wenn dein Verkäufer die Karte allerdings schon verkauft hat bevor du sie kaufst, hast du ein Problem...

Und ob eine Mauzi-Karte so wertvoll ist... das weiss ich nicht