Plötzliche Meldung der Polizei,PC gesperrt
Brauche dringend Hilfe,
habe vor wenigen Stunden eine Nachricht von der Polizei(?) erhalten,das illegale Sachen bei mir auf dem PC gefunden worden sind.Mein Internetanbieter und die IP-Adresse standen auch in dieser Meldung.Leider hab ich mir den Kram nicht komplett durchgelesen,da daraufhin mein PC gesperrt wurde. Ich befand mich auf youtube und habe von da aus nur einen Link geöffnet und direkt kam dann diese Meldung.Meine Frage:Kann die Polizei meinen Rechner sperren? Ich habe bereits von diesem Virus gehört in dem sich Betrüger als Bundespolizei ausgeben-aber woher haben sie dann meine IP-Adresse plus Internetanbieter? Ich mache mich hier wahnsinnig und wäre dankbar über rasche Antworten!!
Achso,und in meinem Viren.-Bericht stand daraufhin das:
PHISH/Stealing.B
5 Antworten
Du, die Polizei würde in wirklich dringenden, Fragen/Fällen mit Durchsuchungsbefehl direkt in deine Wohnung kommen ;-) Nicht jeden Link immer anklicken;-) lieber sich mal z.B. WOT zulegen und die Seiten vorher abchecken .
geh einfach auf ausführen msconfig und mach bei dienste das häckchen mit LMIGuardian weg, und bei systemstart functf weg dann geht das teil sicher nicht mehr an. aber es bleibt auf dem pc
Das hat ich auch mal .... du musst zur polizei gehen die geben dir ne CD die musst du 4-5h in deinem pc laufen lassen aber die erkären es dir nochmal
Da gibts nur eine Option: RettungsCD von nem AntVirus-Hersteller besorgen und beim Systemstart einlegen. Das ist ein Virus. Deine IP und deinen Internetanbieter findest du in deinem Computer, der Virus hat also auch darauf zugriff.
hatte das selbe problem. Ein screen von der kripo in dem was von urheberrechtsverletzung stand. Ich sollte einen betrag an ein konto überweisen und dann würde der rechner wieder freigegeben. Das ist eine abzock falle. Hab das damals gegoogelt. Dieser bug oder auch virus kommt über mails oder downloads auf den pc. Ich musste formatieren, anders geht wohl auch nicht. Umdatenzu sichern habe ich meine festplatte ausgebaut und in eine externe dockingstation gesteckt.