plötzliche geruchsentwicklung in wohnung

2 Antworten

Hallo,

es ist zwar schon eine Zeit her, aber mich interessiert sehr,
ob Sie den Grund für den Geruch in Ihrer Wohnung gefunden haben, denn wir haben seit
knapp einer Woche auch einen seltsamen Geruch im Bad, der sich sehr schwer
identifizieren lässt. Das riecht nicht nach Abfluss, oder vergammeltes, sondern
eher nach etwas chemisches, künstliches, fast wie nach Gas. Aber das mit dem
Gas können wir ausschließen, weil wir einen Mitarbeiter von unserem Gasanbieter
eingeladen haben und er hat uns bestätigt, dass es kein Gasgeruch ist. Aber dass
er nach etwas komisches in unserem Bad riecht, hat er auch gesagt. Und was wirklich seltsam ist, dass dieser Geruch nur nachts kommt.

Also, haben Sie erfahren, was bei Ihnen so
gestunken hat und wie Sie das beseidigt haben?..

Danke

Neben dem Türrahmen befinden sich häufig Lichtschalter und Steckdosen, sodass ein "Kabelschmoren" nicht auszuschließen ist. Vielleicht mal den Schalter abmontieren und dort eine Geruchsprobe nehmen. Oder mal für längere Zeit die Sicherung raus machen und schauen, ob sich der Geruch verflüchtigt.
Hatte mal etwas ähnliches: Es war eine Mehrfachsteckdose die schmorte.
Viel Erfolg beim Suchen!