Plötzlich zu viel Geld auf dem Konto

5 Antworten

Auf dem Kontoauszug kannst du leicht erkennen, woher das Geld kommt. Wenn du die entsprechende Buchung gefunden hast und nicht zuordnen kannst, kannst du ja hier den Buchungstext reinschreiben. Vielleicht kann ja jemand erkennen, was und von wem es ist.

Wenn dir das Geld nicht zusteht, wird es zurückgefordert. Das kann Tage oder gar einige Wochen dauern. Falls du es ausgibst, zahlst du Mahngebühren und evtl. einen Gerichtsvollzieher - leider schon erlebt.

Wird ne Falschüberweisung sein, melde dich bei der Bank. Nicht ausgeben, du must es doch zurückzahlen. Behalten kannst es eh net.

Keine Sorge,ist es aus Versehen dadrauf gekommen,wird es morgen vielleicht schon wieder abgebucht werden.

Wenn du den Kontoauszug ausdruckst bekommst du ja auch eine Aufschlüsselung über die einzelnen Buchungen.

Geld das dir nicht gehört, darfst du selbstverständlich nicht einfach behalten.

Mache nicht wenn es falsch verbucht wurde werden sie es merken und buchen es zurück.

Was möchtest Du wissen?