Plötzlich keine Ratenzahlung mehr möglich!

9 Antworten

Keinen Schufaeintrag? Alleine wenn man ein Girokonto hat, bekommt man einen Schufaeintrag! Jede Bestellung per Versandhandel, bei der man nicht im Voraus bezahlt, hinterläßt einen Schufaeintrag. Wenn man gar per Raten bezahlt bekommt man natürlich erst Recht einen Eintrag und verschlechtert den Scorewert. Das ganz hat rein gar nichts damit zu tun, daß sie Hatz4 bekommt, denn so etwas wird ebenso wenig gepseichert wie die Höhe des Einkommens. Wahrscheinlich hat sie mehrere Bestellungen gleichzeitig aufgegeben und eine vielleicht mal nicht rechtzeitig bezahlt!

sie hat immer,immer pünktlich bezahlt,sagt sie und das glaube ich ihr auch!

@pusteblume14

sie muß ja nur mal eine Selbstauskunft einholen. Kostet 7,50 Euro. Da stehen alle Einträge drin. Wie gesagt: Alleine das gleichzeitige Bestellen bei mehreren Versandhäusern, kann schon zu Problemen führen

Hallo Pusteblümchen, habe noch nie etwas von einem positiven Schufaeintrag gehört. Vielleicht hat Deine Freundin noch andere Kredite zu laufen. Die sollten dann erst mal abbezahlt werden. Neuerdings kann man sich selbst bei der Schufa Auskunft holen, sollte sie mal machen.

Soviel ich weiß,gibt es auch positive Schufaeinträge,wenn man z.B.ein Auto auf Raten gekauft hat und diese Raten pünktlich bezahlt!

Natürlich gibt es auch positive Scorewerte. Nämlich immer dann wenn man viele Kredite aufnimmt und diese regelmäßig zurückgezahlt hat. Dies zeigt eine aktive Teilnahme und eine gute Zahlungsmoral

Vielleicht hat sie bei den Versandhaus schon zu viele raten käufe laufen oder die einzelen raten waren zu klein für Summe, die Versandhäuser sind mit Ratenkrediten sehr vorsichtig geworden

Man weiß doch,ob man einen Kredit bei der Bank laufen hat,oder beim Autohaus usw...beides hat sie nicht!Auch keine negativen Einträge wegen Handyverträgen.

jede Versandhausbestellung hinterläßt einen Schufaeintrag wenn man nicht vor Erhalt der Bestellung bezahlt!!!!!!

Hey. da stimtm ja schon irgendwas nicht, weil jedes mal wenn man auf raten kauft, bekommt man einen Schufa eintrag. Es kann sein, dass ein einziges mal das konto nicht gedeckt war. damit ist man schon unwürdig für ratenkäufe.