Plötzlich eine mahnung?! ich lag im Krankenhaus, wusste von nichts was kann ich tun?

8 Antworten

Du möchtest mehr bezahlen als gefordert? Und hast eine e-mail geschrieben? Schon komisch ... In solchen Fällen ruft man dort an. Die Tel.Nr. steht immer im Briefkopf der Mahnung.

Ruf dort einfach einmal an und frag' nach. Dann bist du sicher, dass dein Anliegen auch bearbeitet wird.

Warum hattest du denn niemanden, der sich um deine Angelegenheiten gekümmert hat?

seit dem 26.06 habe ich niemanden mehr... gewusst will es auch keiner haben, das ich im koma liege.. egal wie dem auch sei.. wenn ich nicht drum drum komme dann kann ich natürlich nichts dran ändern... ich dachte hier hätte jmd erfahrung damit gemacht.. nicht weiter wichtig vielen dank für die antwort

Du hast doch anscheinend noch keinen weiteren Brief bekommen.

Also den geforderten Betrag überweisen und einen Beleg aufbewahren. Wenn dann ein weiterer Brief kommen sollte, haben sich der Geldeingang und das Absenden des Briefes überschnitten. Dann meldest du dich zur Sicherheit einfach und sagst, dass du den Betrag dann und dann gezahlt hast.

Damit sollte die Sache in der Regel erledigt sein. Wenn die das Geld haben, wird auch niemand mehr sich die Mühe machen, um eventuelle weitere Verzugszinsen geltend zu machen, nur weil du nach der gesetzten Frist gezahlt hast.

hättest du statt eine email zu schreiben gleich die 27,45 bezahlt wäre schon längst alles erledigt.

Geld überweisen, Hauptforderung von 27,45 € zzgl. 5,- € Mahngebühren und Zinsen, diese kannst du im Internet ausrechnen lassen, sollte aber nicht allzuviel sein.

Belege immer aufbewahren für mindestens 3 Jahre.