Plausibilität eines formlosen Schreibens im Briefkasten vom Gerichtsvollzieher?
Hallo zusammen!
Angenehmen Stöbern im Sachverhalt für die Analysten mit Fachlichen Stellungsnahme!
Sachverhalt: Am Mi. Wurde ein Schreiben im Briefkasten gefunden unterschrieben (Maschinell) das gegen mich ein Haftbefehl vorliegt und ich am XX.XX.XXXX um XX: xx erscheinen soll (in meiner Stadt Bürgerbüro ... ca. 4-5 Tagen) sonst wird meine Wohnung zwangsgeräumt!
Betrag, um dem es hier geht: ca. 170 €
OK, was soll dass? Wegen 170 € ?
Wo habe ich da schulden?
Schreiben war Ausführlich und als Kläger wurde eine "Landesoberkasse Baden- Württemberg" ... nach Namen gesucht Offizielle Webseite gefunden Nummer gewählt ... 3 x-mal geschildert ... 3 x-mal Weiterverbunden worden .... zum richtigen man gelandet ... dieser erzählte mir schlimme sachen "Meine alte Wohnung wurde wast zwangsgeräumt wegen dem Geld" .... bla bla ... bezahlen Sie den Gerichtsvollzieher dann ist die Sache erledigt....
OK, STOP, !!!! Wenn der man recht hat! Und es wurde eine Zwangsräumung (Gerichtlich durchgesetzt, ohne mein Wissen) veranlasst worden.
da ich aber an dieser Adresse nicht mehr wohnte, wurde eine Untersuchung der Adresse eingeleitet (welche mindestens 50 € kostet, einen Gerichtsvollzieher zu beantragen, kostet doch bestimmt auch 50 € ?)
dann haben wir 170 € -100 € = 70 € unbezahlten Rechnung wegen Ordnungswidrigkeit ....
UF!
da ich knapp bei der Kasse bin und nur 30 € bis zum Monatsende übrig habe ... habe ich den Gericht Vollzieher mit Kontoauszug ein Fax (Nachweislich zugestellt zugesandt, mit der bitte zum Monatsende zu warten, wegen Bezahlung)
und einer Erklärung das ich Dienstag (heute, ist Sa.! → Die. Wichtiges Meeting auf der Arbeit zu dem Zeitpunkt!) → habe es abgesagt
Wegen ca. 30~70 € sowas? War das ein Knöllchen?
2 Antworten
der haftbefehl wird dann ausgestellt, wenn du die vorherige einladung zum termin beim obergerichtsvollzieher für die "erklärung an eidesstatt" bzw die "vermögensauskunft" nicht wahrnimmst oder den betrag nicht nach dieser einladung begleichst... zumindest ist das in sachsen so...
nö isses nicht... der war vermutlich bei dir und hat keinen angetroffen... und da stehen geschäftszeiten auf dem brief, wann sie erreichbar sind... also war zumind bei mir so...
und ich hab die erfahrung gemacht, dass die wenn man sie persönlich erreicht und sich nicht komplett querstellt, auch zugänglich sind... müssen sie vermutlich auch sein, weil die extrem viel elend jeden tag sehen... rumstreiten ist auf jedenfall der komplett falsche weg
Hallo breitio0 )
ich will doch nicht Streiten (bin Friedlich ;-) ), aber wenn ich Geld so dringend bezahlen muss, will ich wissen warum! Und nicht, weil bei mir ein schreiben im Briefkasten ist ohne Rechnung....
Sie sagten "Die Rechnung haben Sie irgendwo liegen..." Bin schon umgezogen.... habe wirklich keine Regung gesehen oder diese wurde falsch zugestellt ...
Klartext: ich weise nicht, um welche Ordnungswidrigkeit es sich handelt ....
verstehst du? Komplette Fragezeichen))))
Du machst ein Blablaka wegen nichts !
Was hat das jetzt mit deinen 170€ zu tun ?
nach 20jähriger Mitgliedschaft das 20fache (mind. 154,00 €)
Aha okay, aber das ist schon erschreckend was du da alles am Telefon gehört zzt....
zudem wollte ich den Gerichtsvollzieher sofort angerufen (es War erst besetzt, dann ging niemand mehr ran angerufen auf allen Rufnummern (Privat, Außenbüro, Büro etc. ...) Schreiben war Ausführlich aber Nichtmal mit einem Briefumschlag?
Ist das eine Abzocke?
Habe in ein Schreiben per Fax zugesandt mit Erklärung ...
ich habe einem recht Schutz .... ???? ANWALT????