Plan for Life bei Canada Life - mit Kapitalaufbau? wie kündigen?

3 Antworten

Ich bin letztlich sehr enttäuscht. Denn mein Plan for live aus 2003 (Start mit 85 Euro dynamisiert) führte dazu dass eine Vertragsfortführung zu ähnlichem Versicherungsumfang in 2013 nur bei doppelter monatlicher Gebühr möglich wäre. Sollte man nicht aufstocken würde der Vertrag vermutlich in einem Jahr auslaufen, mangels Kapital. Letztlich fressen die hohen Gebühren zu Anfang und weiter hohe laufende Gebühren den gebildeten Kapitalstock auf. Die Anlage der Gelder war wohl zudem nicht erfolgreich. Letztlich ging das Konzept nicht auf um eine Absicherung bis zur Rente in 2032 mit diesem Vertrag zu realisieren.. Ich bin sehr enttäuscht und habe mittlerweile einen neuen Vertrag bei der Gothaer abgeschlossen. Ist bestimmt nicht billiger, aber mit Kostenaufklärung und Leistungsumfang fühle ich mich hier viel besser aufgehoben.

Hallo. Plan for Life der Sali war die erste Dread Disease Police, welche in Deutschland verkauft wurde. Zwar sind nicht so viele Krankheiten versichert wie bei Skandia oder Gothaer, aber alle wirklich wichtigen Krankheiten sind versichert und das Bedingungswerk dieses Vertrages gilt heute noch als eines der Besten in dieser Sparte. Wenn du also einen solchen Vertrag hast, dann behalte ihn auch. Der Vertrag ist richtig gut und ich kann dir nur von einer Kündigung abraten.

Hallo choernch,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zu Ihrem konkreten Vertragsverhältnis keine Aussagen treffen können. Allgemein lässt sich jedoch Folgendes sagen:

Unter welchen Voraussetzungen bzw. zu welchem Zeitpunkt ein Versicherungsvertrag gekündigt werden kann, ist immer in den dem Vertrag zugrunde liegenden Versicherungsbedingungen geregelt. Alternativ können diese Informationen bei der Gesellschaft erfragt werden.

Ob es sich bei Ihrem Vertrag um einen Tarif mit Kapitalaufbau handelt können Sie dem Versicherungsschein entnehmen. Dort müssen alle relevanten Vertragsdaten dokumentiert sein. Entsprechende Regelungen hierzu finden Sie auch in den Versicherungsbedingungen.

Viele Grüße

Miriam Hubertus, CosmosDirekt