PKW mit Aufkleber 80km/h auf Autobahn!?

6 Antworten

§ 18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen

(1) Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die** Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h** beträgt; werden Anhänger mitgeführt, gilt das Gleiche auch für diese. ...

auf Deutsch: ja, sofern in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 Punkt T die Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60km/h eingetragen ist. So ein Aufkleber könnte ja jeder drauf machen, dieser ist eher als Warnhinweis für andere Verkehrsteilnehmer zu sehen.

Lass mich raten, gehts um nen E-Fahrzeug wie zum beispiel den Renault Twizy, in der etwas stärker Motorisierten Variante?

DANKE! Dieses Fahrzeug war nicht definierbar! Ich persönlich hätte Angst gehabt in der Kiste :-)! Hatte mich nur aufgeregt weil es mir mal wieder nicht schnell genug ging :-)!!

@Procter74

Probiere es mal mit Entschleunigung.

Radfahren macht auch Spaß. Ganz ohne Hetze.

@BicicletaOle

Na dann GUTE FAHRT!! Nicht alle haben so viel Zeit und eine Autobahn ist nicht zum "schleichen" da! Die "Schnecken" sollen übers Land kriechen :-)!

@Procter74

Unser Leben ist ein Kampf gegen die Zeit.

@Procter74

80 km/h auf der Autobahn ist kein "Schleichen", sondern die normale Geschwindigkeit für LKW und Busse ohne 100er-Zulassung.

Procter74, hast Du wirklich einen Führerschein?

Ab einer bauartbedingten Geschwindigkeit von 60 km/h darf man selbstverständlich die Autobahn benutzen.

Langsam fahren macht Spaß, und schont die Umwelt.

So so! Danke für diese Information! Hinterlassen Sie Ihre Adresse, ich lasse Ihnen einen Fresskorb schicken! :P

Deswegen hat er diesen Aufkleber, er ist über der Mindestgeschwindigkeit!

Wenn alle langsamer fahren würde, wäre es auf deutschen Autobahnen gemütlicher und es würden weniger Unfälle geschehen.

Gemütlicher? Stimmt! Der Stau wäre so enorm, da reicht die Zeit noch zum Grillen nebenbei! Wer gemütlich fahren will soll übers Land fahren!

@Procter74

Der Stau wäre so enorm

Nö - wenn alle genau 80 fahren würden, gäbe es überhaupt keinen Stau.

Die Schleicher, Hobbyfahrlehrer und Amateurstauverursacher sollten nicht nur Autobahnverbot bekommen, sondern den Führerschein ganz abgeben.

Ja natürlich.....