PKW aus Einzelfirma verkaufen, auf was muss ich achten?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, woher Du Deine Informationen hast.... Als Einzelunternehmer ist soweit alles Dein Privateigentum was Du anschaffst. Das wirklich einzig wichtige ist, wie das mit der Mehrwertsteuer zu handhaben ist. Und dafür gibt es einen Steuerverbrater. ääähm -berater

Oder hast Du mit dem Einzelunternehmen eine Insolvenz am laufen?

Frag das am besten deinen Steuerberater. Der weiß Rat da er die Konstellation der Übernahme genau kennt.