PKV - Hanse Merkur KVE 2 oder Central KEH 250?

2 Antworten

von der größe der Gesellschaft her und den Bedingungen würde ich die Central nehmen. Der Vario Tarif V333s1 ist zwar von den Bedingungen noch besser aber etwas teurer. Ich würde dann später in die plus variante wechseln. Bin selber bei der Central cvp 500.

Beschäftige mich seit 10 Jahren mit der Vermittlung von Privaten KV. Ich würde aus folgendem Grund vom KEH 250 abraten. Bei den Vario-Tarifen der Central handelt es sich um neue Tarife, die erst dieses Jahr auf den Markt gekommen sind. Vom Preis-/Leistungsverhältnis stehen diese aber in direkter Konkurrenz zum KEH250 bzw. KEH750. Aus meiner Sicht besteht kurzfristig die Gefahr, dass die KEH-Tarife geschlossen werden, heißt nicht mehr verkauft werden. Die Tarife der HanseMerkur zeichnen sich durch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus und sind seit Jahren Beitragsstabil. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung (t.will@feg-ag.de)

also wen du dich seit 10 jahren mit PKV beschäftigst solltest du wissen das die Tarifvariante Vario und die KEH Tarife der Central eine Versicherungsgemeinschaft bilden um genau das was du sagen möchtest, das wenn die KEH Tarife geschlossen werden, vergreisen,eben nicht geschieht, so wie bei einigen anderen Versicherungen. Hanse Merkur hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis, ja, aber einige Nachteile bei der Gebührenordnung und im Hilfsmittelkatalog gegenüber der Central. Daher würde ich die Central wählen.