P/Konto eingefroren, wann ist Geld wieder verfügbar?

2 Antworten

Du musst bis Montag buchen. Der ausgekehrte Betrag kann am Freitag nicht gebucht werden und früher darf es dir nicht zur Verfügung gestellt werden

Was soll ich denn buchen??? Ich kann ja über mein Geld nicht verfügen, dies geht erst wieder am 1. der ist allerdings Freitag und ein Feiertag... kann doch nicht angehen das die einen dann bis Montag warten lassen!

Das kommt auf die Bank an ,es gibt Banken die halten das Geld wenns so fällt das Wochenende oder Feiertag ist ,das erst zur Verfügung stellen ,zum nächsten Werktag.Ich allerdings kann sagen was ich weiss ,von Personen mit so einen Konto,es ist unrelevant ob Wochenende oder Feiertag,ab 1. des neuen Monats kannst du über dein Geld verfügen,bis zu deinen Freibetrag.Nicht alle Banken lassen dich warten ,bis zum Werktag.Ist doch auch logisch.Die haben ihre Programme die Banken,da muss ja nichts getan werden,der Computer muss nur richtig programiert sein ,um zu wissen ,heute ist der neue Monat Freigabe des Geldes.