Pizzalieferung: Falsche Adresse angegeben?

5 Antworten

Betrug ist's schon mal nicht; dieser setzt einen sachgleichen Vermögensvorteil voraus.

Unabhängig von der (möglichen) Strafbarkeit: Zivilrechtlich tritt jedenfalls eine Pflicht zum Ersatz des Schadens ein.

Die Bundespolizei steht vor der Haustür und sagt Hallo

das funktioniert (wenn überhaupt) nur bei einzelverkäufern. ketten wie joeys haben eine telefonanlage wo, wenn du auch mit unterdrückter nummer anrufst, die nummer angezeigt wird. die nummer wird dann mit der angegebenen adresse verglichen, und wenn die nicht zusammen passen, wirst du erneut angerufen, damit du deine richtige adresse angibst odr das die bestellung storniert wird. also wie gesagt, du solltest wenn dann bei nem kleine unternehmen versuchen. strafbar ist es nicht!

naja, wenn einer drauf kommt das du das extra gemacht hast, bestimmt, ist ja eigentlich was wie irreführung, oder?

Wie kommt man auf solch bescheuerte Ideen? Ist dir klar, dass das ein Verdienstausfall und Verlust für den Betreiber ist? Ist dir klar, dass deswegen Menschen jeden Cent dreimal umdrehen müssen? So ein Geschäft ist hart genug, da muss man keinen Unfug betreiben, das ist nicht witzig. Wenn sie herausbekommen, dass du es warst, dann bist du zumindest verpflichtet den Schaden zu ersetzen.