Pizzafahrer mit eigenem Auto und Benzinkosten selber bezahlen?

6 Antworten

Würde ich auf gar keinen Fall machen. Das klingt nicht seriös.

Solltest du es dennoch in Betracht ziehen, denk daran, dass du deine Autoversicherung ummelden musst, da du dein Fahrzeug dann gewerblich nutzt – d.h., dass auch deine Autoversicherung teurer wird… Auf jeden Fall ummelden, wenn es nämlich ansonsten während der Arbeit zu einem Unfall kommt und es rauskommt, dass du das Fahrzeug dafür genutzt hast, könnten sonst womöglich Regressforderungen oder Ähnliches daraus die Folge sein...

Habe schon was anderes gefunden. Bei Flaschenpost. 12,50€ Die Stunde kriege ein eigenes Fahrzeug.

Schon dass du mit deinem eigenen Auto fahren musst, ist unseriös.

Wenn du dann auch noch das Benzin selbst bezahlen sollst erst recht.

Oder bekommst du eine Vergütung pro gefahrenen Kilometer?

Dann wäre es in Ordnung.

Viele Grüße

Michael

Das weiß ich noch nicht. Ich frage am Donnerstag. Ich habe ein Gespräch.

Hallo,

da würde ich die Finger von lassen.

Mit eigenem Wagen und auf eigene Kosten ?

Da brauchst du schon über 30 € als Stundenlohn,um auf deine Kosten zu kommen.

30€ zählt keiner auch nicht als Vollzeit

@Geilesland

Also willst du die Firma sponsoren ?? lool

Beim Mindestlohn von 9 € hast du gerade mal 7 € in der Tasche,rechne dir mal alleine die Spritkosten aus,die im Stadtverkehr bei einem normalen Pkw entstehen und dazu noch der Verschleiß, der durch die ganzen Kurzstrecken zustande kommt.

@Geilesland

Deswegen lohnt es sich dann ja auch überhaupt nicht,

Wenn Du einen Stundenlohn von 25€ / Stunde bekommst könnte sich das lohnen.

Sonst nicht!

Woher ich das weiß:Recherche

Wer verdient heutzutage bitte 25€ die Stunde? Selbst als Bollzeit kennen ich niemanden der 25€ die Stunde verdient.

@Geilesland

Rechne doch selbst. Spritkosten und Abnutzung pro km, da reichen vielleicht 25€ / Stunde gar nicht aus.

Sonst laß Dir einen normalen Stundenlohn geben und der Arbeitgeber zahlt die einen km-Pauschale. Es kann nicht angehen, daß Du die Spritkosten aus der eigenen Tasche bezahlen mußt, daher mein Vorschlag einen entsprechend höheren Stundenlohn zu verlangen, damit die Kosten gedeckt sind.

@christl10

Er will mir den Mindestlohn zahlen. Also 9,19€ die Stunde.

@Geilesland

Dann soll er Dir noch eine km-Pauschale zahlen für Sprit und Abnutzung.

Sonst legst Du drauf = Verlustgeschäft, wenn Du verstehst was ich meine.

@christl10

Ich frage am Donnerstag mal nach.

@Geilesland

Wenn er Dir nur den Stundenlohn gibt, dann soll er sich einen anderen Idioten suchen. Rechne Dir schon mal die km Pauschale aus!

@christl10

Habe grade was anderes gefunden bei Flaschenpost. 12,50€ Die Stunde und kriege ein Wagen zugestellt.

@Geilesland

Das klingt doch schon viel besser! Nur zu!!

@christl10

Habe grad eine Bewerbung geschrieben. Darf man als minijobber sein Gehalt bar erhalten?

@Geilesland

Mußt Du mit dem Arbeitgeber absprechen. In der Regel nur mit Überweisung!

@christl10

Und wenn man die 450€ überschreitet dann muss man Steuer zahlen oder?

@Geilesland

Kenne mich mit Steuern nicht aus. Mußt Du einen Steuerberater oder beim Finanzamt erfragen.