Pizza.de bestellt, versucht zu stornieren, nicht geliefert worden und Pizza vom Inhaber weggeschmissen. Wer ist im Recht?

5 Antworten

Du sollst für eine nicht gelieferte Pizza bezahlen? Völliger Schwachsinn!

Ich würde auf gar keinen Fall erstmal bezahlen. Die wissen selber, dass das Quatsch. Außerdem ist das Geld einer Pizza den Aufwand, den sie betreiben müssten, überhaupt nicht wert.

Am besten immer höflich und stur bleiben. ;-)

Sie haben die Pizza weggeschmissen? Nein, so geht das nicht. Sie hätten zumindest versuchen müssen zu liefern.

Bei Internetgeschäften hast du 14 Tage Rücktrittsrecht....

Das zählt aber nicht, wenn es sich um Lebensmittel handelt oder? Würde für mich bei Lebensmittel zumindest keinen Sinn machen.

Bei individuell zubereiteter Ware gilt das Fernabsatzgesetz nicht.

Glaube nicht

Klar, du hast sie bestellt. Der Pizza Service muss nicht auf dem Schaden sitzen bleiben. Die können nichts dafür, dass du so wankelmütig bist.

Ist zwar ein paar Jahre her,aber ich bin gerade auf die Frage gestoßen durch googlen nach solchen Problemen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hätte der Pizzaservice nicht dann erst liefern müssen?

Wenn nichts geliefert wird, was soll denn dann bezahlt werden?!