Pizzabote erzwingt Trinkgeld?!

33 Antworten

Also normalerweise sagt man so etwas wie "stimmt so" wenn man Trinkgeld geben möchte. Dann weiß der andere, dass er den Rest behalten kann. Ansonsten bezahlt man und der andere gibt im Normalfall raus. Wenn man dann nachträglich doch noch Trinkgeld geben möchte, kann man immer noch den ein oder anderen Euro vom Rückgeld nehmen und ihn ihm/ihr noch geben. Ich kenne den Pizzaboten nicht, aber sieht ganz danach aus, dass er dein Alter und deine "Hilflosigkeit" ausnutzt. Du sagst ja es ist immer der selbe. Der wird schon wissen, dass er da bissl Extra-Kohle abstauben kann jedes Mal. Du hast dich bisher noch nie beschwert bzw. was gesagt und so zieht er die Tour immer und immer wieder ab. Wie die anderen schon sagten: Entweder sagst du ihm das nächste Mal "Ich bekomme aber noch etwas zurück... es hat ja .... gekostet und ich habe Ihnen ... gegeben". Oder du zahlst passend. Trinkgeld würde ich dem jedenfalls keinen Cent mehr geben.

Passend bezahlen wenn Du kannst, oder Deine Mutter bitten mal in die Pizzeria zu gehen. Wenn ihr da oft bestellt, könnt ihr fragen, ob ihr am Ende des Monats zahlen könnt. Viele lassen sich auf Rechnung liefern und bezahlen am Monatsende. Dann nur immer mitschreiben, was man bestellt hat. Bei uns machen das einige Lieferdienste sogar gerne, wenn sie die Kunden kennen weil es ihnen Zeit erspart! Wie auch immer weiterhin Guten Appetit ohne Trinkgeld!

Sag ihm, wenn du das Geld gibst, wie viel er behalten kann. Oder gib es gleich passend, wenn du immer da bestellst, wirst du ja die preise kennen. ;)

dann leg einfach den genau abgezählten Betrag da hin, dann hast du Ruhe.

Ruf den Pizzadienst an und beschwer Dich, das geht ja mal garnicht.