Pizza bestellen, EC Zahlung fehlgeschlagen?

5 Antworten

Die gute alte EC Karte gibt es schon lange nicht mehr.

Mittlerweile kommt es oft zu Missverständnissen, denn der Inhaber der Marke "ec", Mastercard, nutzt nun die Abkürzung und das neue ec-Logo für die Debit Mastercard. Seit dem 01.04.2017 darf "ec" und das Logo nur noch für die Debit Mastercard genutzt werden.

Den meisten Händler ist das aber egak und sie nutzen die Bezeichnung und das alte, nichtssagende Logo einfach weiter.

Hast du keine Möglichkeit deinen Kontostand online abzufragen? :)

Ansonsten bestell wieder wenn du dir sicher bist, dass du die Pizza auch bezahlen kannst, um eine unangenehme Situation für beide Parteien zu vermeiden ;)

Ich kann dir auch direkt www.bringbutler.de empfehlen, in der Suche findest du entsprechende Lieferdienste die auch Kartenzahlung akzeptieren und dann ein Kartenlesegerät mit bringen oder auch Paypal anbieten, wenn du wieder mal kein Kleingeld zuhause hast :)

Wenn dein Konto nicht gedeckt ist und die Karte nicht funktionioiert, dann gibt es eben keine Pizza.

Dann bestelle dir das zum essen, wenn du sicher bist, dass dein Konto gedeckt ist.

Wäre mir peinlich, wenn ich was zum Essen bestellen würde und dann klappt es nicht wegen Kontodeckung.

Bei uns zahlt man bar, wenn man eine Pizza telefonisch bestellt.

Wieso bezahlst du nicht einfach direkt online?

Und wieso benutzt man im Jahre 2018 kein Online-Banking?

Ich habe noch nie gehört, das man mit Karte eine Pizza bestellen kann.
Oder meinst du online Abbuchung¿