Kann man in Deutschland Pinguine privat halten?

2 Antworten

Die Antworten hier sind ja zum... Wir haben einen 1000qm Garten und für 2-4 Pinguine reicht ein etwas größerer Pool. Man kann es den Tieren auch Artgerecht einrichten. Und wenn man sich die richtige Art aussucht ist es sicherlich möglich. Ich mein der Kerl der sich 3 Krokodile legal im Keller hält hats ja auch irgendwie geschafft.Wer weiß, vllt hat sie 100.000Euro und will alles für die Tiere tun. Wisst ihrs? Unverschämt ist das. Fällt das denn so schwer eine simple Frage zu beantworten. Nein- der eigene Senf muss immer mit dazu. Ich informier mich gerade auch. Hoffe bei dir hats geklappt.

Ich halte mir ja auch Hunde, obwohl die urprünglich aus der Wildnis kommen. Oder Vögel. Nur weil Papageien ihre Heimat im Süden haben ist das hier verboten? Oh mann oh mann...


Dem Tier zu Liebe solltest du lieber kein Pinguin halten.. Pinguine brauchen das Meer und hast du etwa ein privates Meergrundstück? Außerdem leben sie eher in Gruppen..

Was möchtest Du wissen?