?PIN Nummer verraten?

5 Antworten

Wenn sie deine Karte haben können sie das sehr wohl.

Du kannst mit deiner Karte zum Bankautomaten gehen und dort deine PIN ändern

Ich vermute nicht. Außerdem denke ich das die Mitmenschen nicht durch die Nummer herrausfanden das es deine Pinnummer ist von deine Bank. Kann auch deine Handynummer Pin sein etc.

Aber wenn du Angst hast das wegen der Pin was passieren könnte oder jemand auf die dummer Idee kommt deine Karte zu klauen, würde ich bei der Bank fragen ob du ein neuen Pin anfordern kannst.

Nein,aber sobald jemand deine Karte hat schon.
An manchen Geld Automaten kann man seine Pin ändern, oder sprich mit dem Personal. Deine alte würde ich jetzt nich mehr behalten.

Am besten Wechsel dein Pin Sicher ist Sicher :)


Mit der PIN-Nummer alleine kann niemand etwas anfangen. 

Also selbst wenn eine der hinter Dir stehenden Personen das mitbekommen und sich dann auch noch sofort Deine PIN-Nummer gemerkt hätte, könnten er oder sie nichts damit anfangen, weil sie mindestens noch Deine EC-Karte dazu benötigen würden, um Geld abzuheben.

Vermutlich hat das aber eh nicht mal jemand mit bekommen. Also mach Dir keine Gedanken deswegen.

Was möchtest Du wissen?