Pille ohne dass es meine Eltern erfahren?

10 Antworten

Du bist 17, also fast volljährig! Du kannst einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren, dir die Pille verschreiben lassen und das Rezept dann in der Apotheke einlösen. Du bekommst dann die Pille, ganz normal, als ob du ein Rezept für ein anderes Medikament einlösen würdest. Deine Eltern werden nichts davon erfahren. Eure Vorgehensweise finde ich sehr vernünftig!

Wenn du deine Chipkarte hast, kannst du ohne Kenntnis deiner Eltern zu jedem Arzt gehen. Er hat Schweigepflicht. Eine Rückmeldung von der Kasse an deine Eltern erfolgt nicht. Bis 18 ist die Pille auch kostenlos und der Besuch beim Arzt sowieso.

Gruß S.

Was ist eine Chipkarte? Sorry, wenn das jetzt dumm rüberkommt.

@LenaSelania

Die Krankenkassenkarte !!??!!

@Sirius66

Ups. Sorry.

Ich denke nicht, dass deine Eltern Wind davon kriegen würden, wenn du zum FA gehst und dir die Pille verschreiben lässt.
Und eine Alternative hast du ja nicht wirklich also mach es einfach, wird schon schief gehen! :)

Du brauchst nur Deine Krankenkassenkarte.

Nein, der Arzt sagt da Deinen Eltern nichts und bis Du 18 bist, ist die Pille kostenlos, da mußt du nichts einreichen.

Nein,wenn du ganz normal einen termin machst usw. erfahren seine Eltern davon nichts.

Unter 18 musst du doch eh nichts bezahlen also auch nix einreichen,keine sorge