Piercing ohne Unterschrift

10 Antworten

Kein Piercer, der noch alle Latten am Zaun hat, wird eine 13jährige piercen, die nicht die Einverständniserklärung wenigstens eines Elternteils vorlegen kann. Die allermeisten verlangen sogar zusätzlich noch eine Personalausweiskopie, nicht selten die Anwesenheit der Mutter oder des Vaters. Tun sie es doch, machen sie sich der Körperverletzung strafbar.

Noch ein Rat am Rande - nur weil die meisten deiner Freunde Piercings haben, solltest du dir nicht auch eines stechen lassen... Gruppenzwang ist das letzte!

Jeder seriöse Piercer darf und sollte es dir nicht stechen, ohne die Erlaubnis deiner Eltern. Ich meine sogar, dass er sich damit Strafbar machen kann. Also entweder würde ich sagen mit Mutter oder du lässt es sein. Weil wer dir das ohne eine einverständniserklärung sticht, da wär ich mir nicht mal sicher ob der laden auch in ordnung sauber unso weiter ist. Also nimm lieber deine Mutter mit. LG

Ich habe meiner Tochter vor einigen Jahren gesagt, dass ich ein Piercing- oder Tattoostudio wegen Körperverletzung verklagen würde, wenn sie jemals mit so was ankäme. Sie ist heute 21 und dankbar dass sie noch unversehrt ist.

Dickes DHvon mir!

Also ich bin auch 13 und hab eins. Allerdings hab ich es mir nicht stechen lassen, weil die meisten meiner Freunde auch eins haben. Im Gegenteil, keiner meiner Freunde hat eins und den meisten gefällt es auch nicht. Ich habs mir stechen lassen weil es MIR gefällt...Die Einstellung von dir finde ich ein bisschen blöd...Und du wirst kein (gutes seriöses) Piercingsstudio finden, dass es dir ohne Unterschrift sticht. Sie brauchen die Unerschrift von deiner Mutter oder wenn du 18 bist von dir, sonst machen sie sich strafbar.

Soweit ich weiß gilt das in Deutschland:

In Deutschland wird dir sogut wie keiner unter 18, ohne Zustimmung der Eltern irgentwas Piercen oder tattowieren. Da es rechtswidrig ist.

Aber wenn du das unbedingt willst und deine Abschlussfahrt vor dir hast ( ZB Italien, Polen, usw ) kannst du dir im Ausland ohne Genehemigung deiner Eltern etwas stehen lassen. Du kannst auch Genehmigung fälschen ( Würde ich dir zwar nicht empfehlen) aber wenn man etwas unbedingt will in seiner Jugendzeit. Dann sollte man es auch machen.

PS meine freundin hat sich damals Septum für 40 Euro stehen lassen in der Toskana ! Und nein die Piercing und Tattostudios sind dort genau so sauber wie in Deutschland!