Pflichtveranstaltung ankündigen

6 Antworten

Nein gibt es nicht :)

Sie könnte es euch sogar 4min uebertrieben gesagt vorher sagen und es wäre trotzdem legal :) Gesetz gibt es soweit ich weiss keines :)

LG Heli :)

Verdammt ^^ okay aber lieben Dank =)

Ich glaube nicht das es ein bestimmtes Gesetz gibt. Eigentlich hat sie euch ja informiert (per E-Mail) und deswegen hat sie euch ja informiert. Hätte sie es euch morgen gesagt, dann wäre das was anderes gewesen, aber weil sie es euch ja noch heute gesagt hat, denke ich, dass ihr sie nicht anzeigen könnt :P. Hihi :')

Lg

anzeigen will sie niemand :P aber man kanns ja mal versuchen^^ Dankeschön

Sie hat Euch doch noch nachträglich per Mail informiert, dass reicht doch aus. Außerdem ist das doch nur morgen. Warum muss man als Schüler nur auf Gesetze pochen. In der Ausbildung je nach Ausübung der Tätigkeit wirst auch an Seminare, wenn erforderlich teilnehmen müssen. Also akzeptieren und gut ist es.

jawohl Chef.

Ja das Schulveranstaltungsgesetz. Danach darf nach § 5 SchulVG der Lehrer nicht später als 24 Stunden seinen Schülern eine neue Veranstaltung ankündigen. Verstößt der Lehrer dagegen, dann muss der gemäß § 188 SchulVG eine Geldbuße iHv 500 € an die Klasse bezahlen.

Nein,so etwas gibt es nicht. Und sie hat euch ja noch informiert, somit kann niemand sagen, er habe davon nichts gewußt.

Komisch, dass Ihr alle eure Rechte kennt,aber von Pflichten nichts haltet.