Pflichtveranstaltung Schule um 19 Uhr zulässig?

2 Antworten

Konzert- oder Theaterbesuche der ganzen Klasse beispielsweise sind so selten nun nicht. Und es darf so lange dauern, wie die Veranstaltung dauert, ggf. verlängert um die Dauer der gemeinsamen Rückreise zum Treffpunkt.

Bei sehr jungen Schülern wird dann vereinbart, daß die Kinder am Treffpunkt von Eltern abgeholt werden. Und unter Umständen läßt sich auch mit der Schulleitung eine Vereinbarung treffen, daß der Unterricht am anderen Morgen nicht gleich zur ersten Stunde beginnt.

Wie alt seid Ihr denn? Wie lange soll das dauern?

Ich 15. Das hat die Schule nicht gesagt. Nicht einmal die Lehrer wissen das

@StefanBraun

Ist das ohne Eltern? Um was für eine Veranstaltung handelt es sich denn? Ist es ein Musical oder ein Vortrag oder was?

@Allexandra0809

Eltern dürfen mitkommen. Des is irgendso ein Vortrag

@GanMar

Irgendso ein Berufsfindungsgedönse wieder. Aber es waren ja schon viele Veranstaltungen am Vormittag, daher wissen eigtl. fast alle was sie werden wollen

@GanMar

Wenn die Eltern dabei sind, ist es doch überhaupt kein Problem. Sollte die Veranstaltung etwas länger dauern, dann fängt die Schule vielleicht am nächsten Tag eine Stunde später an.

Ihr seid doch sicher sonst auch nicht um 20 Uhr im Bett.