pflicht bei einer schulveranstaltung dabei zu sein?

4 Antworten

Es ist eine schulische Veranstaltung und daher hast du die Pflicht, dort zu erscheinen.

Wenn der Tag der offenen Tür bei euch als "Pflichtveranstaltung" angesehen wird, dann ja, du musst erscheinen.

Ich kenne es nur so, dass einige ausgewählt werden zu bestimmten Uhrzeiten bzw. Schichten zu kommen um den Besuchern alles zu erklären. Wenn man nicht ausgewählt wurde, darf man zu Hause bleiben.

Du kannst dich aber natürlich auch einfach für den Nachmittag krankmelden... kann allerdings sein, dass sie deswegen dann auch ein Attest oder Entschuldigung deiner Eltern verlangen werden, das ist von Schule zu Schule unterschiedlich.

Liebe Grüße

Es wird keiner zuhause vorbeikommen und dich hin Peitschen.

Es ist nun mal so, oder glaubst du Lehrerin Müller hat Bock, den Nachmittag dort mit dem Chaosmäßigen Nachfolgetrupp im Schlepptau von 1000x-selbe-Frage-Eltern zu verbringen, anstatt was echt besseres machen zu können? Oder eine Mutter zu sein, die den wievielten Anlass für ihr Kind wahrnimmt und manche davon dafür sogar Urlaubstage opfern müssen?

Es geht im Leben nicht um „ich will oder will nicht“, es geht darum, was zu tun ist!

Du gehst genauso hin, wie alle anderen auch und Lächelst, denn es könnte schlimmer kommen.

Hatte meine Tochter diese Woche auch, von 26 Schüler, kamen nur 10 Schüler, der Rest ließ sich von den Eltern entschuldigen....

Wenn du keine gute Entschuldigung hast , (früh in der Schule, abends krank, nächsten Tag in der Schule, wirft halt kein gutes Licht auf dich...