Pflegepraktikum fürs Medizinstudium: wird man bezahlt?

2 Antworten

Also, nachdem das Praktikum ja Pflicht ist gibt es dafür nach meiner Einschätzung kein Geld. Manche Krankenhäuser bieten aber z.B. ein freies Mittagessen an. Normalerweise bekommst Du während der Ausbildung/Studium noch Kindergeld - zumindest ist das meines Wissens nach in Österreich und bis zu einer gewissen Altersgrenze (die sich allerdings ständig ändert) so.

Nur kleine, oft kirchliche Häuser zahlen einen kleinen Betrag, einige Kliniken geben kostenloses Mittagessen, viele aber geben gar nichts.