Pflegefamilie/ Adoption selber aussuchen?

3 Antworten

Das sind keine Gründe für eine Pflegefamilie. Da müßten deine Eltern auch etwas dazu bezahlen. So einfach geht das nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendamt

Bitte lese Dir diesen Artikel genau durch. Du findest alle Informationen die Du näher ergründen möchtest online. Also wenn Du z.B. in die Suchmaske des Browsers eingibst § 2 SGB VIII findest Du den Gesetzestext und bei dejure z.B. entsprechende Urteile die das Thema verständlicher machen.

Bitte gebe auch in die Suchmaske des Browsers ein

nummergegenkummer

und nutze die Seite die sich dann auftut. Die Menschen da sind sehr kompetent.

Wenn nichts gravierendes ist (Gewalt, Drogen, usw.) musst du bei deiner Familie bleiben. Du hast ein recht auf Freiheit und Privatsphäre. Siehe ausserdem hier: http://www.deine-rechte.de/html/das-duerfen-meine-eltern-deine-rechte.html

Aber die sehen nicht ein dass ich vielleicht mal statt nur einem Tag vielleicht 2 mal in der Woche was mit jemanden Unternehmen möchte.. Und wenn ich dann mal raus darf dann auch nur für 2 Stunden was dann auch keine große Ablenkung von allem ist