Pferd/Pony pachten?!

3 Antworten

Ich würde sagen, wenn du es pachtest, musst du alles bezahlen, also auch Versicherung, Hufmensch, TA etc.

Genau weiß ich es nicht und ich denke, dass man sowas auch vertraglich regeln kann. Wenn jemand zb eine Weile ins Ausland geht, wird er vlt froh sein, überhaupt wen zuverlässiges zu haben und demnach auch nicht alles zahlen lassen.

Ok danke:)

Ich finde das für die Tiere einzig und allein grausam - es sind Wanderpokale... sobald sie sich an eine Person gewöhnt haben, sie lieben, ihr vertrauen, werden sie weitergegeben.

Die Pferde sind oft verritten und du weißt nichts über ihre Vorgeschichte und ihre nächsten Besitzer.

Richtig gehören tun sie dir sowieso nicht.

Die Anschaffungskosten sind sowieso das wenigste bei einem Pferd - 500€ im Monat musst du auch für ein "pacht-Pferd" blechen.

Ja stimmt ... So habe ich das noch garnicht betrachtet! Danke!

@xxEqUeStRiAnxx

freut mich wenn ich dich ein wenig zum nachdenken gebracht habe :)

Ist an sich eine gute Sache. Mir wurde damals so der Einstieg zum eigenen Pferd ermöglicht. Ich erzähle kurz wie das bei mir ablief:

Der Wallach, welchen ich zur Verfügung hatte, stand dann in dem Stall meiner Wahl... Meine Eltern haben eben Boxenmiete bezahlt und an den Besitzer einen monatlichen Betrag dafür, dass ich das Pferd reiten durfte. Ähnlich wie bei einer Wohnung :D Wir haben damals Hufschmied, TA und so weiter bezahlt, versichert war er soweit ich weiss allerdings über den Besitzer. Also wirklich wie ein eigenes, bloß das man statt dem Kaufpreis monatlich zahlt. Ich konnte ihn dann auf Turnieren vorstellen und hatte alle Freiheiten..

LG :-)