Pferdekauf,aber erst später abholen?

5 Antworten

Hallo

Ich denke, dass wirst du mit dem Verkäufer bzw. Stallbesitzer absprechen müssen. Wenn er Platz hat für das Pferd und du die Einstellkosten zahlst, sollte es grundsätzlich kein Problem sein. Kann natürlich auch sein, dass der Stellplatz/Box für ein anderes Pferd benötigt wird. Dann müsste das Pferd raus.

In dem Stall indem mein Pferd steht, werden auch immer Verkaufspferde angeboten. Wenn da einer ein Pferd kauft und länger stehen lässt, freut sich der Stallbesitzer. Der kassiert dann ja nicht nur den Verkaufspreis sondern auch noch Boxenmiete.

Vertraglich vereinbaren kannst Du alles was nicht ungesetzlich ist. Wenn der derzeitige Besi mitmacht und die Kosten für Tierarzt, Versorgung, Ausbildung, Bewegung, Weidepflege geregelt sind...

Meine Freundin hat ihr Pferd im letzten Jahr Juni gekauft und im November abgeholt, also ja das geht! :)

Liebe Grüße!

unterhaltskosten wirst du trotzdem noch-- bezahlen müssen ausser das tier wird weiter gebraucht zu was auch immer.

Ja, kann man.