Pferdekauf im Ausland.

8 Antworten

Hi - schickst du mir auch einfach ein bisschen Geld - einfach so - auf ein Versprechen hin?

"Billige" Pferde gibt es nicht - spar dein Geld zusammen und kauf dir ein Pferd in deiner Nähe für ordentliches Geld. Etwas das du gesehen hast, probegeritten hast, kennengelernt hast und einem Verkäufer den man erreichen kann wenn irgendwas doch nicht so ganz passt.

Man lässt sich kein Tier (das man noch nicht mal gesehen hat) schicken und zahlt auch noch im Voraus. Kein Wunder das es so leicht ist diese Scams weiterzuführen wenn jeden Tag wieder jemand aufwacht, und das ganze auch noch glaubt.

Finger Weg.

1200 euro inklusive flug?

dann sind 1200 euro weg. spedition, verladecontainer, transportgenehmigung etc...

und dann inclusive ankaufsuntersuchung? UND zubehör?

dass ist vermutlich wieder diese afrika-connection... jedes jahr probiere n sie es aufs neue... erst aus afrika, dann aus ungarn, jetzt aus italien...

und nächstes jahr dann griechenland...?

hier haben vor etwa 2 jahren mal welche hilfe gesucht, die auf so dubiose geschäfte hereingefallen sind und tatsächlich eine vorauszahlung geleistet haben...

es ist schon erstaunlich, dass sie dir für das pferd nicht noch was geben wollen...

um himmels willen - nicht nur nicht kaufen...

ANZEIGE ERSTATTEN... zumindest damit zur polizei. garantiert wird der sache nachgegangen...

kann ja sein, dass für hinweise sogar eine belohnung ausgeschrieben ist...

Vor allem bei Vorauskasse würde ich die Finger davon lassen. Selbst geringe Anzahlungen, egal was. Das Geld siehst Du nie wieder und um einen Stellplatz für das Pferd brauchst Du Dich auch nicht bemühen....

Google mal nach "Pferdeverkauf, Internet" - da gibt es mehrere Berichte gutgläubiger Käufer.

Diese Erfahrung solltest Du nicht teilen können.

Grüße, ---->

Wieso muss man ein Pferd von Italien nach Deutschland (?) fliegen ?

Vermute auch - günstiges Pferd gegen Vorkasse "vor die Haustür"-Angebot....

Immer selber das Tier vor Ort anschauen!!! (Selbst das gibt keine 100%ige Sicherheit) Das ist eine beliebte Betrugsmasche...