Pferd: Bildrecht?

13 Antworten

Ich habe das gleiche Problem. Gelöst habe ich es wie folgt: Entweder sie darf reiten und macht keine Fotos mehr, oder sie macht Fotos und darf nicht mehr reiten.

Jetzt fragt sich wer im Recht ist? Ich natürlich!!

Ich würde mit ihr nochmal das Gespräch suchen oder ihr das reiten mit DEINEM Pferd verbieten und es ihr erst wieder erlauben wenn sie aufhört die Bilder zumachen💪

Du solltest die Persönlichkeitsrechte des Pferdes beachten (Recht an eigenem Bild und so)!

Bitte ironie oder ;) dazumachen, sonst denkt man Du meinst das ernst.

Tiere gelten vor dem Gesetz als Sache und dürfen somit auch fotografiert werden ohne rechte dbei zu verletzen.

Nein ein Pferd hat keine rechte an Bildern. Jeder kann dein Pferd fotografieren und daa ins Internet stellen und du kannst nichts dagegen machen. Du kannst ihr das verbieten und wenn sie es nicht lässt dann musst du ihr eben dir Rb kündigen.