Pfandzettel Filialgebunden?

6 Antworten

Meine Erfahrung weil ich einmal den Zettel vergessen und dann bei einem anderen Rewe nachgefragt hatte:

Gilt nur bei der Filiale bei der man die Flaschen abgegeben hat.

Danke

Ich weiß es nicht sicher, aber ich denke nicht, dass das bei Rewe klappt. Allein schon deshalb, weil es nicht DEN Rewe gibt, sondern viele Läden privaten Kaufleuten gehören. Es sind also eigenständige Geschäfte mit einem in sich geschlossenem System, die im Grunde nur Namen Rewe tragen und deren Produkte verkaufen.

Bei einnheitlichen Ketten ist das ist das teilweise anders. Beim roten Netto kannst du innerhalb einer bestimmten Region auch Leergutbons anderer Netto-Filialen abgeben.

Die Pfandautomaten sind meist an das Kassensystem des Marktes gekoppelt. Gibst Du den Bon in einem fremden Markt ab, dann "findet" die dortige Kasse den Bon meist nicht im System.

Fazit: Du kannst den Bon meist nur im betreffenden Markt selbst einlösen.

Nein, das wird nichts.

du kannst Rewe Pfandflaschen bei jedem Rewe markt abgeben

Ja mir geht es aber um den Zettel den man nach dem abgeben bekommt.