Pfandbon einlösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) wie es bei Rewe ist weiß ich nciht genau, da viele Märkte in privater Hand sind und ich nicht wieß wie das dort intern geregelt wird. Bei Märkten die nicht privat sind, wie z.B. die Discounter oder SB-Warenhäuser kann man die Bon i.d.R. bundesweit einlösen, da es jheweils ein großes Unternehmen ist.

b) Pfandbons sind so lange gültig bis dir der Betrag ausgezahlt wurde, weil der Händler dir bis zu diesem Tag den Betrag schuldig bleibt.

Kannst du in allen Rewe-Märkten einlösen. Du kannst dir das Geld sogar auch an der Kasse bar auszahlen lassen, musst also nicht bis zum nächsten Einkauf warten. Gültigkeit weiß ich leider nicht generell, aber vielleicht steht ja ein Datum auf dem Bon dabei?

der Pfandbon kann normalerweise auch Wochen später eingelöst werden. Das gilt aber nur für den Laden, in dem der Rückgabeautomat steht. Ein kleines Problem sind die Kassenscanner. In unserem REWE nehmen die Kassen den Bon nur 14 Tage und danach geht es aber problemlos an der INFO. Auch sollte man darauf achten dass der Strichcode immer lesbar bleibt.

In anderen Filialen nicht, aber keine Beschränkung

Was möchtest Du wissen?