Pfand bei Penny bar auszahlen lassen möglich? (ohne was zu kaufen)

5 Antworten

Ja,das geht.Habe ich auch schon gemacht.Auch mit dem Pfand Teile bezahlt und den Rest zurück bekommen.Bisher habe ich in noch keinen Supermarkt Schwierigkeiten damit gehabt.Sobald du den Bon hast für das Leergut gehst du zur Kasse und gibst den Bon ab.Nicht mal was sagen wie " nur zurück " must du.Kann sein das du danach gefragt wirst ob es nur Geld zurück geben soll.Einfach ja sagen..Must nur aufpassen das an der Kasse nicht die Ware des Kunden hinter dir über den Scanner gezogen wird und das man denkt es sei deine Ware.

ja klar dass muß jeder Markt, nicht nur Penny. Wenn du aber mehr als 1000 EUR in bar haben willst, solltest du das vorher anmelden. Ich denke nicht dass sie 100.000 EUR vorrätig haben

Wenn die in dem Laden einen Pfandautomaten haben, ist das doch gar kein Problem! Klar kannst du dir das Geld auszahlen lassen!

und wenn sie keinen hätten ist es auch kein Problem, denn dann muß es ja ein Verkäufer abnehmen

Dazu sind sie sogar verpflichtet.

Das kannst du.