Pfändungsbetrag auf P-Konto einsehen?

2 Antworten

Du solltest schon noch Unterlagen finden bezüglich der Pfändungen. Vielleicht liegen Dir die Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse vor. Ansonsten wird auch ein Rechtsanwalt nichts ausrichten können. Er ist ja kein Hellseher.

Du könntest also erstens schriftlich bei der Postbank anfragen, welche Gläubiger gepfändet haben

oder beim zuständigen Amtsgericht.

Danach solltest Du die Gläubiger auffordern, ihre Pfändung zurück zu nehmen bzw. als erledigt zu erklären. Erst dann ist Dein Konto wieder "frei".

Beide Beträge sind bereits durch Ratenzahlung abgegolten, jedoch wurde die Pfändung nie vom Gläubiger zurückgezogen.

Wieso wurde dir der Titel danach nicht ausgehändigt? Was sagt das Amtsgericht dazu?

Unglaublich so was. Wende dich an einen Fachanwalt, dass dieser die illegale Pfändung entfernt.

Werd ich wohl machen, aber eine Antwort auf die eigentliche Frage wäre ganz toll :)

@SecondRespawn

Die kann dir die Bank beantworten.