Pfändungs- und Einziehungsverfügung Stadt Leipzig. Was tun?

Hier der Brief - (Pfändung, stadt-leipzig)

4 Antworten

Du überweist das, kreuzt das Kästchen an und sendest das zurück - mit einer Kopie des Kontoauszugs.

Danke. Wenn aber mein Geld auf dem Konto nicht ausreicht? Gibt es da eine Möglichkeit ?

@JuliaPink

Wenn aber mein Geld auf dem Konto nicht ausreicht?

Dann beschaffe Dir Geld. Sonst wird Dein Konto gepfändet.

Mal ein bisschen weniger für nutzloses Zeug wie Handys oder sinnlosen Konsum ausgeben und die Schulden rechtzeitig zahlen ?

Kinder....

Dir würde ich mal raten weniger über Leute zu urteilen die du nicht kennst! Als Azubi hat man nun mal leider keine Massen von Geld. ;)

Das sieht mir aus wie eine Kontopfändung,wenn du kannst zahlst du es ,ansonsten ist dein Konto gesperrt und du kommst an kein Geld.Du solltest dein Girokonto umwandeln lassen in ein P- Konto.Ich gehe von dem aus ,das es sich hierbei um dein Konto handelt.Schön für uns ,wir bekommen schon seit 8 Juni keine Post mehr.

Das Kästchen "die Überweisung des o.g. Betrages ist erfolgt" ist NICHT angekreuzt. Ab zur Bank und überweisen.

wenn Du die Schulden sofort begleichst . .. machst Du da ein Kreuz und schickst das schreiben zurück und alles ist in Butter :))