Personalkosten Fixe kosten oder variable Kosten?

5 Antworten

Also wenn sie nach provision bezahlt werden, dann sind es variable kosten. ein betrag, der von vorne hinein bekannt ist, ist ein fixkostenbetrag

die Begriffe Fix und Variabel sind alt. Wer lehrt denn das noch? Es gibt Strukturkosten (also Verwaltungskosten) und produkt- mengenabhängige Kosten.

Personalkosten - sind beides. Mußte entsprechend in deiner Buchhaltung aufteilen. Teil "bemüht sich um die Struktur" - z.b. der in der Personalabteilung, der Chef, der Pförtner, der Ingenieur, und die in der Produktion oder im Außendienst sind "variabel" also unterschiedlich.

fix und variabel... lehren nur noch gestrige Wirtschaftsprofessoren. Geh mal nach Gauting auf die Controller-Akademie und lese Literatur von Dr. Deyhle. Der beste Wirtschaftspapst der Welt

wenn die Mitarbeiter nach stunden/arbeitsaufwand bezahlt werden sind es variable kosten! bekommen sie immer das gleiche Gehalt, sind es Fixkosten

Fixkosten wären es für die Gehaltsempfäger (festes Gehalt im Monat). Lohnleistung selber ist dann variabel (Leistungsabhängig).

Wie kann man einen Zufluss von Geld als Kosten bezeichnen?