Personalien aufgenommen was passiert jetzt?

4 Antworten

Mir ist nicht ganz klar,wieso Ihr eure Personalien dort angeben solltet? Bitte erklär genauer!

Wir sind hald auf der Strasse gelaufen und plötzlich kam uns ein Mercedes entgegen. (War eine kleine Strasse in einem Wohngebiet). Dann hatt der Wagen plötzlich angehalten, da sind 2 Männer rausgekommen und haben die Personalien aufgenommen. Vielleicht war ein Anwohner angepisst weil irgendjemand geböllert hat und hat die Polizei gerufen.

@bart1893

Ich schätze mal das es ein Scherz war,wenn wirklich einfach so die Personalien aufgenommen wurden.Das ist recht ungewöhnlich.Und erst recht ungewöhnlich ist es,wenn ein normaler Mercedes erscheint.Ich schätze die haben euch däftig verarscht.Normalerweise nennen die Beamten eine Begründung für die Aufnahme der Personalien.Ich habe mir sogar mal sagen lassen,dass so Adressen usw. ausgefragt wurden und Tage später eingebrochen wurde und so etwas.Aber ich will ja keine Angst machen:) Was genau wurde denn abgefragt?

Mein Kumpel wurde gefragt ob er irgendetwas mit dem Geböller zu tun hat. Mich hat er nur gefragt ob ich was getrunken hab, bin aber erst 15 und hab auch nichts geteunken. Dann hat er sich den Name und Adresse aufgeschrieben und is weitergefahren

@bart1893

Naja ist möglich das das die echte Polizei war.Aber eine untypische Routine.

Bekomme ich dann jetzt einen Brief oder vlt sogar eine Anzeige oder ist das normal dass ab und zu die Personalien aufgenommen werden?

@bart1893

Um Gottes Willen! Wenn ihr nichts gemacht habt,braucht ihr nichts zu befürchten.Es ist ab und zu mal notwendig Personalien für Zeugen und Beweise aufzunehmen nur euer Fall ist eher ungewöhnlich aber befürchten braucht ihr nichts..

MfG

Ok danke für deine Hilfe:)

@bart1893

Kein Ding,ich hoffe es läuft alles gut für euch und ich hoffe ich bekomme den Stern!

Happy Halloween und schönen Abend wünscht,

Synt3x

Bin neu hier, wie funktiort das mit dem Stern..?:D

Nein, das machen die einfach so, damit sie euch erreichen können, falls in eurer Nähe mal eine Sachbeschädigung auftreten sollte o.ä. (z.B. für Zeugenberichte, etc.). Das machen die Polizisten regulär bei sehr vielen Leuten an Tagen wie Halloween oder dem 1. Mai.

Ok danke:)

Warum gebt ihr denen auch eure Personalien? :'D Wenn ihr nichts verbrochen habt, dann seid ihr nicht verpflichtet den Beamten euren Ausweis zu zeigen. Passieren wird denke ich nichts. Die hatten wahrscheinlich nur langeweile und wollten neue Leute kennenlernen.

Ok danke:)

Nein da musst du dir keine Sorgen machen. Personalien werden bei den unterschiedlichsten Gegebenheiten aufgenommen ohne dass es Konsequenzen hat. Das ist z.B. auch der Fall wenn eine Feier zu laut ist. Im Prinzip passiert nichts, ausser dass die Polizeit deine Akte aufnimmt.

Also passiert da nichts? Meine eltern müssen das ja nicht unbedingt erfahren..