Personalbogen ausfüllen (Bewerbung)

5 Antworten

gemeint sind unterhaltsverpflichtungen für z.b. kinder, eltern (also nicht, wenn du ihnen d e i n e miete und essen bezahlst) oder auch hohe schulden, die du bedienen mußt incl. geldstrafen, falls du mal mist gebaut hast. mehr fällt mir grad nicht ein.

Unter finanzielle Verpflichtungen verstehe ich, Miet,- Leasingverträge, Investitionsvorhaben z. B. Studiumfinanzierung u.s.w. Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

Kann auch sein ob sie wissen wollen, ob eine Pfändung vorliegt.

savante  23.01.2012, 11:24

Die Bank kann in der Schufa einsehen!

Samson78  23.01.2012, 14:54
@savante

Aber nicht bei einer Einstellung. Dafür ist die Schufa nicht da und das wäre Missbrauch. Zumal für eine Einstellung keine Freigabe für eine Schufa-Prüfung gegeben wird.

Das heisst, ob du Schulden hast, oder für Frau und Kinder aus einer geschiedenen Ehe Unterhalt zahlen musst. Ich weiss nicht inwieweit Versicherungen etc. dazu gehören

Gruß

Robert

Die wollen wissen, ob du Kredite am laufen hast.

Du kannst due Frage mit nein beantworten.

savante  23.01.2012, 11:28

Sie sollte die Frage nicht mit nein beantworten, nur wenn sie keine Kredite am laufen hat kann sie es verneinen. Die Bank kann es nachprüfen, sh. Schufaauskunft!

Samson78  23.01.2012, 14:56
@savante

Bei einer Einstellung darf keine Schufaabfrage erfolgen. Zumal dort Kredite eingetragen sind, Versorgungslasten (Unterhalt), Miete, Ratenzahlung an den Staat (Geldstrafe, ..) stehe da ausserdem nicht drin.