Personalausweis verloren - neuen mit Kopie beantragen?

3 Antworten

Du kannst auch ohne die Kopie einen neuen Ausweis beantragen. Geburtsurkunde, Passbild und Geld solltest Du zum Bürgerbüro mitnehmen.

du gehst zu deiner zuständigen ausstellungsbehörde und meldest deinen ausweis als verloren, dann kannst du einen neuen beantragen (bild und evtl. geburtsurkunde nicht vergessen)

Geburtsurkunde liegt leider nicht vor, müsste diesen neu drucken llassen,was auch nochmal kosten sind, deswegen ja die Frage,ob es mit der Kopie funktioniert:-)

wenn du zu deiner gemeinde gehst, dann reicht diese kopie schon aus.. die finden dich im system :-) wichtig ist aber eine verlustmeldung bei der polizei. die musst du schon vorzeigen!

Einfach zur Polizei und angeben, dass ich meinen Ausweis verloren habe? Muss das in der stadt sein, in der ich lebe oder in der Stadt,in der ich ihn verloren habe?

@inocencia

das macht man eigentlich sofort, wenn man den verlust feststellt.. es gibt nämlich wirklich noch ehrliche finder............. also da, wo man ihn verloren hat natürlich...................

@Gutscheincheck

Ich habe gedacht, man muss nur zur Polizei, wenn es geklaut wurde.

Was möchtest Du wissen?