Personalausweis usw. bei einer Bewerbung?

6 Antworten

Vermutlich um die Einstellung sofort zu klären, wenn das Bewerbungsgespräch erfolgreich läuft, zumal das ja genau die Unterlagen sind die man dann beim neuen Arbeitgeber vorlegen muss.

Wo ist Dein Problem? Willst Du oder willst Du nicht?

Ich würde denen schreiben, dass ich die Papiere bei Einstellung vorlege. Aber ich würde sie nicht gleich bei der Bewerbung mitschicken. Üblich ist das nicht, wie manche hier schreiben. Jedenfalls nicht bei einem ersten Anschreiben.

Hallo...Na so unüblich ist das nicht...

Wenn die deine Papiere  schon anfordern...

wollen die Dich auch höchstwahrscheinlich

einstellen.Viel Erfolg pw (-:

Eigentlich braucht man diese Sachen erst beim Vorstellungsgespräch oder Vertragsunterzeichnung. Warscheinlich hat die Firma schlechte Erfahrungen gemacht.