Personalausweis usw. bei einer Bewerbung?

5 Antworten

Ich würde denen schreiben, dass ich die Papiere bei Einstellung vorlege. Aber ich würde sie nicht gleich bei der Bewerbung mitschicken. Üblich ist das nicht, wie manche hier schreiben. Jedenfalls nicht bei einem ersten Anschreiben.

Hallo...Na so unüblich ist das nicht...

Wenn die deine Papiere  schon anfordern...

wollen die Dich auch höchstwahrscheinlich

einstellen.Viel Erfolg pw (-:

Vermutlich um die Einstellung sofort zu klären, wenn das Bewerbungsgespräch erfolgreich läuft, zumal das ja genau die Unterlagen sind die man dann beim neuen Arbeitgeber vorlegen muss.

Eigentlich braucht man diese Sachen erst beim Vorstellungsgespräch oder Vertragsunterzeichnung. Warscheinlich hat die Firma schlechte Erfahrungen gemacht.

diese Firma will sich einfach absichern und abklären ob du ne Arbeitserlaubnis hast usw 

Was möchtest Du wissen?