Personalausweis seit mehreren tagen verloren. Erst jetzt bemerkt. Kann da was passieren (Straftaten,Verträge)?

2 Antworten

Du solltest den Verlust schnellstens bei der Polizei melden. Dort wird aufgenommen, wann Du es gemeldet hast.
Kommen später irgendwelche Verträge, kannste belegen, dass Du es nicht warst - und die Verträge sind nichtig.

da müsste schon jemand das Passfoto austauschen sprich eher nicht aber du solltest schnell handeln sprich Verlustmeldung an Bürgerbüro