personalausweis bei kreditkarte?

5 Antworten

Eine Unterschrift kann man faelschen. Das sind die AGBs des Geschaeftes. Wenn du nicht einverstanden bist, kannst du dort nicht mir Kreditkarte zahlen. Besser ist, mit PIN zu zahlen, das ist auf jeden Fall sicherer als Unterschrift.

Das ist doch nur zu deiner eigenen Sicherheit. Sie schaut doch nur auf deinen Ausweis, um zu sehen, ob die Kreditkarte auch wirklich dir gehört. Ihr ist es doch total egal, wo du wohnst.

Ihr ist es doch total egal, wo du wohnst.

das ist imgrunde auch so. aber wenn ich jetzt zb. sehr reich wäre, wahnsinnsteure klamotten kaufe, dickes auto fahre, dann kann eine unseriöse verkäuferin es an andere weitergeben. ich meine jetzt an kriminelle, die dann wissen wo was "zu holen" ist.

ist jetzt nicht der alltägliche fall, aber möglich. man, was bin ich froh dass ich nicht reich bin^^

@nochmehrSenf

Wenn du sehr reich wärst und nicht wolltest, dass irgendwer irgendwie anhand deines Kaufs wahnsinnsteurer Klamotten nachvollziehen könntest, wo du wohnst oder wie alt du bist, würrdest du einfach bar zahlen ;o)

Es geht um den Namen mehr nicht. Sie will nur gucken ob es wirklich deine karte und Unterschrift ist

Die Verkäuferin wollte nur sehen, ob du auch der rechtmäßige Besitzer der Karte bist. Das ist zu deiner eigenen Sicherheit, falls du die Karte mal verlieren solltest oder sie dir gestohlen wird.

die verkaeuferin will nur ueberpruefen (wird stichpunktartig gemacht, nix schlimmes) ob du der bist, der auf der kreditkarte steht. damit nicht einfach "lieschen mueller" mit deiner karte einkauft. alles andere interessiert sie nicht